Bitte die folgende Checkliste durcharbeiten, damit Ihr Gerät bestens für den Service vorbereitet ist:
„Mein Gerät suchen“ deaktivieren (Passwort des Apple Accounts zwingend erforderlich!) Das Gerät kann erst nach dem Ausschalten dieser Funktion Serviceleistungen erhalten. Falls Ihr Gerät funktionsfähig ist, können Sie diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren. Sollte das Gerät nicht funktionsfähig sein, können Sie das Gerät auf einem anderen Apple Gerät von Ihnen in der „Wo ist“ app, oder unter www.icloud.com/find aus Ihrem Konto entfernen.
Datensicherung (Backup) erstellen Sollten sich auf Ihrem Gerät wichtige Daten befinden, erstellen Sie bitte eine Datensicherung, sofern es auf Ihrem Gerät möglich ist.
Software aktualisieren Überprüfen Sie bitte vorab, ob die aktuelle Software auf Ihrem Gerät installiert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte führen Sie das Softwareupdate durch. Geräte mit Beta-Softwareversionen erhalten kein Service, falls Sie eine Beta-Software installiert haben, installieren Sie vor dem Service bitte wieder die neueste öffentlich bereitgestellte Version vom Betriebssystem.
Zubehör Bitte bringen Sie nur Ihr Gerät mit. Zubehör, wie Netzkabel benötigen wir nur, wenn diese (vermutlich) defekt sind. Entfernen Sie bitte jegliche Hüllen und Cases von Ihrem Gerät.