Fragen und Antworten

Auf der Webseite phishen impossible wird das gut erklärt. Wer trotzdem unsicher ist, kann sich von uns per Fernwartung helfen lassen und Tipps bekommen.

Beta Versionen sollten nur auf Testgeräten von Entwicklern installiert werden. Aktiv genutzte Geräte sollten keinesfalls mit Vorabversionen betrieben werden. Weiters kann für solche Geräte meist kein Service angeboten werden. Daher lautet die Antwort auf diese Frage in den meisten fällen: nein.

Wir sind an allen Fenstertagen für Sie da. Urlaub macht mac)office nur am 24. Dezember und von 31. Dezember bis 6. Jänner.

Auch ein iPhone kann wie ein Computer gelegentlich abstürzen. Ab dem iPhone 8 oder neuer können Sie kurz die lauter Taste, dann kurz die leiser Taste und dann die Einschalttaste so lange drücken, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Schon ist es neu gestartet!

Wenn möglich, bitte ein Backup des Gerätes erstellen. Mit Time Machine auf einem Mac und in iCloud und/oder verschlüsselt auf einem Computer für ein iPhone oder iPad. Deaktivieren Sie die Gerätesuche.

Es wird nur das defekte Gerät benötigt. Zubehör wird nur benötigt, wenn es mit dem Defekt in Zusammenhang stehen könnte, z. B. Netzteil oder Kabel.

Nein, Sie können während der Öffnungszeiten jederzeit ohne Termin zu uns kommen. Es ist jedoch möglich, über den Support-Link auf der Apple-Website einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Bei Fragen zu Software und Einstellungen rufen Sie uns bitte an. Eventuell können wir diese per Fernwartung beantworten.

Wir haben werktags durchgehend von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Samstags haben wir von 10 bis 13 Uhr geöffnet und sind im Verkauf für Sie da.